Ein ganz gewöhnlicher Held

Ansehen: 108

Score: 6.8 (Moviepilot)
(0 Voted) HD
TRAILER
  • Information:
  • Originaltitel: The Public
  • Genre: Drama
  • Bewerten: 0.0 (0 Bewertungen)
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Regisseur: Emilio Estevez
  • Schauspieler: Emilio Estevez, Alec Baldwin, Taylor Schilling, Jena Malone, Christian Slater, Jacob Vargas, Michael Kenneth Williams, Jeffrey Wright, Gabrielle Union, Derek Polen, Rhymefest, Ki Hong Lee, Patrick Hume, Richard T. Jones, Susanna Thompson
  • Land: USA
  • Laufzeit: 119 minuten

Ein ganz gewöhnlicher Held ist ein Drama von Emilio Estevez mit Emilio Estevez, Alec Baldwin und Taylor Schilling. In Ein ganz gewöhnlicher Held von Regisseur Emilio Estevez suchen Obdachlose in einer Bibliothek Schutz vor einem Schneesturm - doch die örtliche Polizei hat etwas dagegen.

Bewertung

Rezension

Ein ganz gewöhnlicher Held (The Public) ist ein amerikanischer Dramafilm aus dem Jahr 2018, der von Emilio Estevez inszeniert und geschrieben wurde. Er ist neben Alec Baldwin, Jena Malone, Christian Slater, Gabrielle Union, Taylor Schilling, Jacob Vargas, Michael Kenneth Williams und Jeffrey Wright in dem Film zu sehen. Der Film wurde am 9. September 2018 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt. Es wurde am 5. April 2019 in den Vereinigten Staaten von Universal Pictures im Kino veröffentlicht.

Ein unerbittlicher Schneesturm hat die Innenstadt von Cincinnati mit voller Wucht getroffen. Aus diesem Grund sind Besucher einer öffentlichen Bibliothek – viele von ihnen obdachlos – dort zusammen mit den erschöpften und überforderten Mitarbeitern eingeschlossen. Weil sie die ansonsten hilflosen Besucher nicht vor die Tür setzen wollen, verstoßen sie gegen die Gesetze für öffentliche Räume und machen daraus spontan einen Unterschlupf für Obdachlose.

Doch aus dem Akt der Menschlichkeit und des zivilen Ungehorsams wird schnell ein heilloses Chaos: Die Polizei rückt an, belagert die Bibliothek und will Mitarbeiter sowie Besucher zum Herauskommen zwingen. Währenddessen spekulieren die Medien pausenlos darüber, was wirklich hinter den verschlossenen Türen vor sich geht, und verschlimmern die Lage dadurch nur noch mehr.

Der Regisseur Emilio Estevez (Bobby) fungiert bei diesem Drama auch als Drehbuchautor und Hauptdarsteller. Mit der parabelhaften Geschichte richtet er einen flammenden Appell an die amerikanische Gesellschaft, sich wieder auf Werte wie Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und Solidarität mit den Ausgegrenzten zu besinnen. In Cincinnati und nicht nur dort, tut sich ein Graben auf zwischen Bürgern, die ein Heim und ein Einkommen haben, und der wachsenden Zahl jener, die in die Drogenabhängigkeit rutschen oder aus anderen Gründen auf der Straße landen. Die Bibliothek ist sozusagen ein Zufluchtsort für die Demokratie, sie bietet auch den vom Kapitalismus ausgegrenzten Menschen gesellschaftliche Teilhabe, nämlich den Zugang zu Bildung und Information.

Schauen Sie sich den Trailer zu „Ein ganz gewöhnlicher Held“ Stream den Film kostenlos online an.

Tag: Ein ganz gewöhnlicher Held ganzer film deutsch, Ein ganz gewöhnlicher Held stream, Ein ganz gewöhnlicher Held stream deutsch, Ein ganz gewöhnlicher Held stream german, Ein ganz gewöhnlicher Held 2018 stream, Ein ganz gewöhnlicher Held online stream, Ein ganz gewöhnlicher Held film stream, Ein ganz gewöhnlicher Held streamcloud, wiki, kinox, trailer, übersetzung.

Hide ads Show ads
Hide ads Show ads