Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1

Ansehen: 4,610

Score: 7.6 (IMDb | Moviepilot)
(0 Voted) HD
  • Information:
  • Originaltitel: 13 Reasons Why / AT: Thirteen Reasons Why Season 1
  • Genre: Coming of Age-Serie, Drama
  • Bewerten: 0.0 (0 Bewertungen)
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Folge: 13/13
  • Regisseur: Tom McCarthy, Jessica Yu, Carl Franklin, Gregg Araki
  • Schauspieler: Katherine Langford, Dylan Minnette, Brandon Flynn, Christian Navarro, Alisha Boe, Henry Zaga, Michelle Selene Ang, Justin Prentice, Devin Druid, Miles Heizer, Sosie Bacon, Ross Butler, Tommy Dorfman, Ajiona Alexus, Kate Walsh
  • Land: USA
  • Laufzeit: 50 minuten

Die 1. Staffel der Coming of Age-Serie mit Katherine Langford, Dylan Minnette und Brandon Flynn. Die erste Staffel der US-amerikanischen Dramaserie Tote Mädchen lügen nicht wurde am 31. März 2017 komplett auf Netflix veröffentlicht. Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 1 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher, der im Original den Titel 13 Reasons Why trägt.

Bewertung

Rezension

Die verstorbene Hannah Baker erklärt, warum sie ihren Gymnasialkollegen durch eine Sammlung von Kassettenbändern, die sie zurückgelassen hat, Selbstmord verübte.
13 Gründe, warum folgt eine zentrale Mysterienstruktur, in der sie eine Hauptfrage aufstellt, die die Show über 13 Episoden zu beantworten versucht, die Hannah (Perth-Schauspielerin Katherine Langford) in Voiceover stellt: "Die Geschichte meines Lebens und warum sie endete".
Wenn die Serie beginnt, ist es eine Woche nach Hannas unerklärlichem Selbstmord und der Schulgemeinschaft, warum dieses selbstbewusste und intelligente Mädchen sich umbringen würde.
Unter ihnen ist Hannas Freund und Klassenkamerad Clay Jensen (Dylan Minette). An diesem Nachmittag kommt er nach Hause, um eine Schachtel Kassettenbänder an seiner Tür zu finden. Nachdem er einen Tonbandspieler aufspürt (weil es 2017 ist), hat sich Clay betäubt, Hannas Stimme zu finden, die mit ihm spricht.
Sie erzählt ihm, dass er einer von 13 Personen ist, die auf 13 Band-Seiten vorgestellt wurden und dass sie enthüllen würden, warum sie sich entschieden hat, alles zu beenden und wer verantwortlich ist. Lehm ist nicht der einzige, den die Bänder bekommen, und Hannah warnt auch, dass er beobachtet wird.
Es ist ein überzeugender Haken, der funktioniert, weil die Charaktere so wachsam sind.

Vielleicht ist es die Stärke des Quellenmaterials, aber die Teenagerfiguren sind voll ausgefleckte Leute. Sie sind nicht die Archetypen, die Sie oft in die Box Junge in — diese Jungs sind die Breakfast Club Peeps am Ende des Films. Der scheinbar braggadocios jock hat familiäre Probleme und seine Cheerleader-Freundin ist weit davon entfernt, ein Ditz zu sein. Diese Teenager haben alle ein komplexes Innenleben.

Tag: burning seriens Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1, Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1 stream, Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1 bs, Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1 stream deutsch, Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1 stream german, Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1 streamcloud, Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1 streamen kostenlos, Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1 online stream.

Hide ads Show ads
Hide ads Show ads